+49 - 9325 - 262
info@der-patrizierhof.de
Jahresprogramm [PDF]
English Hotel Info ?

Weingut Grebner

Familie Grebner betreibt schon seit Generationen Weinbau, erstmals schriftlich festgehalten 1873. Heute verbindet man hier althergebrachtes Wissen aus traditionellem Weinbau mit den modernsten technischen Möglichkeiten. Der Anbau erfolgt naturnah, die Arbeiten im Weinberg koordiniert Senior Günter Grebner. Im Keller führt Weinbautechniker Björn Grebner Regie - er sorgt für den schonenden Ausbau. Klare, sortenreine Weine von internationalem Niveau sind das Ergebnis der Zusammenarbeit - echte Franken eben.

Wein kaufen

Die Weine aus dem Weingut Grebner wachsen auf Keuperböden an den Hängen des Schwanbergs, dem markanten westlichen Ende des Steigerwalds. Die Weinlagen heißen Großlangheimer Kiliansberg, Wiesenbronner Wachhügel. Angebaut werden - typisch für Franken - Silvaner, Müller-Thurgau, Bacchus und Riesling, die internationale Sorte Sauvignon Blanc, sowie die Rotweinsorten Domina, Spätburgunder, Blaufränkisch und Schwarzriesling. Familie Grebner freut sich immer über Gäste, die mehr vom Frankenwein erfahren und erleben möchten:

Wein kaufen